Zurück zur Übersicht Artikel vom | Service und Wartung
Schwarze-Robitec PM Ausbau USA

Schwarze-Robitec optimiert den Service in den USA

Der Rohrbiegemaschinenhersteller Schwarze-Robitec baut seine Niederlassung in den USA weiter aus. Dazu zieht das Service- und Vertriebsteam Nordamerika nach Grand Rapids (Michigan). Neben neuen Büroräumlichkeiten betreibt Schwarze-Robitec dort ein verkehrsgünstig gelegenes Ersatzteillager für seine hochwertigen Biegemaschinen. Kunden in den USA, Kanada und Mexiko profitieren dadurch von noch schnelleren Lieferzeiten sowie erstklassigen Serviceabläufen.

Aufgrund der weiterhin steigenden Kundenzahlen bezieht Schwarze-Robitec nur zwei Jahre nach der Eröffnung der USA-Niederlassung neue Büro- und Lagerräumlichkeiten in Michigan. Das Service- und Vertriebsteam arbeitet nun in direkter Nähe zum internationalen Flughafen von Grand Rapids. „Die gute verkehrstechnische Anbindung des neuen Standorts sorgt dafür, dass unsere Spezialisten bei Bedarf zeitnah vor Ort sind und dringend benötigte Teile noch schneller bei unseren Kunden in Nordamerika und Mexiko eintreffen“, sagt Bert Zorn, Geschäftsführer der Schwarze-Robitec GmbH. Auf dem Gelände in Grand Rapids steht dem weltweit führenden Hersteller von Rohrkaltbiegemaschinen ein 200 m² großes Ersatzteillager zur Verfügung. Schwarze-Robitec bevorratet dort die wichtigsten Ersatzteile für seine maßgeschneiderten Maschinen. So kann der Rohrbiegeexperte noch schneller und zuverlässiger auf Serviceanfragen reagieren. Vor allem die zahlreichen Anwender aus der Automobil- und Schifffahrtindustrie sowie dem Kraftwerksbau profitieren von der ständigen Weiterentwicklung des Serviceangebots. Schwarze-Robitec orientiert sich mit einem erstklassigen Support und großer Marktnähe weltweit an den Bedürfnissen seiner Kunden.

Erfahrene Servicespezialisten

Seit mehr als 40 Jahren bietet das deutsche Traditionsunternehmen seine Rohrbiegetechnologien und seinen umfassenden Service rund um das Biegen auch in den USA an. 2015 eröffnete Schwarze-Robitec eine eigene Niederlassung in den USA. Seitdem beantwortet ein Team von eigenen Servicespezialisten alle Supportanfragen direkt vor Ort. Das Expertenteam realisiert darüber hinaus auch die Ersatzteilbeschaffung, sowie Maschinenwartungen und berät Anwender zur Optimierung ihrer bestehenden Anlagen und Biegeprozesse. Dazu arbeitet die Niederlassung in Grand Rapids eng mit den erfahrenen Spezialisten am Hauptstandort von Schwarze-Robitec in Köln zusammen.

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren