Zurück zur Übersicht Artikel vom | Messen

Battery Show Europe Expo: Ein starker Produktionspartner für die E-Mobilität

Schwarze-Robitec ist der Rohrbiegepartner für die E-Mobilität. Erstmals tritt das Kölner Unternehmen in diesem Jahr so auf der Battery Show Europe Expo auf. Die Messe lockt mehr als 10.000 Experten und Interessierte aus der Batterie-, Elektro- und Hybridfahrzeugtechnologie vom 23. bis 25. Mai nach Stuttgart. Schwarze-Robitec stellt die vollelektrische Rohrbiegemaschine CNC 25 E TB MR aus. Die kompakte Baugröße für kleinere Rohre erfüllt optimal die hohen Ansprüche der E-Automobilbranche.

Produktionsgeschwindigkeit, Präzision und Maschinenverfügbarkeit gehören zu den wichtigsten Wettbewerbsfaktoren in der taktzeitgetriebenen Automobilfertigung. Der Rohrbiegemaschinenhersteller Schwarze-Robitec hat seine Maschinen auf genau diese Anforderungen ausgerichtet. Auf dem Messestand wird er an der vollelektrischen CNC 25 E TB MR zeigen, welche weiteren Vorteile die Rohrbiegetechnologie aus Köln für die Branche bietet. Die kompakte Maschine biegt Busbars und Rohrsysteme aus verschiedensten Materialien in einem effizienten und schnellen Prozess zu komplexen Geometrien. Die intelligente NxG-Maschinensteuerung potenziert die Geschwindigkeit beim Biegen noch einmal, indem alle Achsen bei einem laufenden Vorgang schon auf den nächsten Schritt vorbereitet werden. Dank in den Maschinenkörper integrierter Elektrotechnik und schlanker Maschinenhaube ist die CNC 25 E TB MR auch auf knapper Produktionsfläche platzsparend und einfach zu versetzen.

Vom schwenkbaren Biegekopf für beidseitiges Biegen über das Magazin zur Rohrzuführung bis zum Werkzeugschnellwechsel: Alle Systeme von Schwarze-Robitec sind vollkommen individuell konfigurierbar und lassen sich auch zu vollautomatischen Biegezellen ausbauen. So können Hersteller vor- und nachgelagerte Arbeitsschritte integrieren, ohne dass die Taktzeit steigt. Auch Fremdsysteme wie Roboter binden die Kölner Biegeexperten für einen reibungslosen Produktionsprozess ein.

Am Messestand 6-D20 bekommen die Besucher der Battery Show Europe Expo die Gelegenheit, einen starken Partner für die E-Mobilität kennenzulernen. Die Experten von Schwarze-Robitec stehen dort für alle Fragen rund um Rohr- und Busbarbiegen sowie Produktionsautomatisierung bereit.

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren