Zurück zur Übersicht Artikel vom | Personal
Juergen Korte Sales Manager Schwarze-Robitec

Generationswechsel bei Schwarze-Robitec: Rohrbiegespezialist richtet Vertrieb neu aus

Schwarze-Robitec, führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen, verabschiedet seinen langjährigen Vertriebsleiter Jürgen Korte Ende April 2016 in den Ruhestand. Damit einher geht eine grundsätzliche Neuausrichtung innerhalb der Führungsebene des Unternehmens. Ein wichtiges Ziel dabei ist, die Marktposition als erster Ansprechpartner für kundenindividuelle Rohrbiegelösungen auch international weiter auszubauen.

Jürgen Korte begann 1982 als Konstruktionsleiter bei Schwarze-Robitec und übernahm 1993 den Vertrieb für den Rohrbiegeexperten. Nach 34-jähriger Betriebszugehörigkeit geht er Ende April 2016 in den Ruhestand. „Meine Aufgaben für Schwarze-Robitec habe ich über die Jahrzehnte hinweg mit großer Leidenschaft erfüllt – immer mit dem Wissen, ein engagiertes und tatkräftiges Team an meiner Seite zu haben. Ich bin stolz, meinen Abschied mit so vielen Kolleginnen und Kollegen zu begehen, und bleibe dem Unternehmen eng verbunden“, sagt Jürgen Korte.

Das Ausscheiden von Jürgen Korte nimmt Schwarze-Robitec zum Anlass, seine Vertriebsstrukturen insgesamt neu auszurichten. Heike Ahlers ist neue Leiterin von Vertrieb und Marketing und fungiert als verlängerter Arm der Geschäftsleitung. Seit 2013 bei Schwarze-Robitec tätig, war sie maßgeblich am Aufbau der seit 2015 bestehenden Niederlassung in den USA beteiligt. Ziel der internen Neustrukturierung ist, die Unternehmensprozesse langfristig stärker an die sich immer schneller ändernden internationalen Märkte anzupassen. „Schwarze-Robitec ist europaweit führend in der Fertigung von Rohrbiegelösungen. In Zukunft werden wir unsere Vertriebsaktivitäten über Europa hinaus weiter steigern und so unsere Bekanntheit weltweit erhöhen“, kommentiert Bert Zorn, Geschäftsführer von Schwarze-Robitec.

Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren